TennisCamp

Winter 2017 / 2018

 

 

Der TV Satrup und der Söruper TC bemühen sich um viele Kinder und Jugendliche.
 
Durch das intensive und spaßbetonte Training über ein ganzes Wochenende (vom 5. bis 7. Januar), soll in ihnen möglichst die Freude am Tennisspielen geweckt werden. Bei diesen Kindern und
Jugendlichen, die bereits Tennis spielen, soll der Teamgeist weiter gestärkt werden. Hier kommt die
Freude natürlich auch nicht zu kurz.
 
Das Trainerteam um Nis Utecht, Bennet Goldbeck und Max Koziel hat ein Tenniscamp organisiert.
 
Die Vorbereitung ist zunächst die halbe Miete, sodass die Trainer mit guter Laune und einem
genauso guten Plan den Startknopf am 5.1.2018 drücken konnten.
 
Den Kindern standen in der Tennishalle Sörup drei Tage mit Trainingseinheiten und Spielen neben
dem Tennisplatz bevor. Außerdem fand durchgehend ein Kleinfeldturnier statt. Am Samstag
konnten die Sportlerinnen und Sportler sich bei einem Mehrkampf messen. Dieser wurde
in vier Teams mit jeweils sechs Kids durchgeführt.
 
Dank der beiden Vorsitzenden Martina Witt-Raav (TV Satrup) und Dietmar Hintz (Söruper TC) und
dem Schulverbandsvorsitzenden Matz Matzen war ein Highlight mehr für die Kinder organisiert.
 
Abends stand den Kindern und Betreuern die Großsporthalle in Sörup zur Verfügung. Dort wurde
übernachtet. Die Kids und die Trainer hatten viel Freude daran, verschiedene Spiele auszuprobieren.
Das Schlafen wurde (fast) nicht vergessen.
 
Am letzten Tag, dem Sonntag, konnten die Kinder das DTB-Sportabzeichen in Bronze, Silber oder
Gold absolvieren. Mittlerweile wurde der Trainerstab um Frank Bobzien aufgestockt. Jeder
Teilnehmer konnte in sechs tennisspezifischen Übungen Punkte sammeln und eine Medaille und
Urkunde erlangen.
 
Die tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen gaben alles!! Gleichgültig ob Bronze, Silber oder Gold: Jeder konnte als Sieger vom Platz gehen und stolz auf sich sein.
 
Es fand eine Siegerehrung statt, bei der es glückliche Kinder und Hände voller Preise gab. Ein gemeinsames Foto schoss Franz Menke.
 
Das dritte gemeinsame Tenniscamp der beiden benachbarten Vereine war wieder ein voller Erfolg
und zeigt, dass Tennis ein toller und beliebter Sport ist.
 
Max Koziel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Satrup e.V.