Das Neueste aus dem Verein

Mixed-Turnier / Clubmeisterschaften:

 

In diesem Jahr fanden die Clubmeisterschaften in anderer Form statt. Es gab nur die Kategorie Mixed und die Spiele wurden vom 09.07. – 11.07. in einem einfachen KO-System ausgetragen. Was im Dauernieselregen am Freitag begann, endete im strahlenden Sonnenschein am Sonntag. Acht Paare traten an und am Ende setzten sich Swantje Werth und Nis Utecht knapp mit 4:6, 7:6, 14:12 gegen Julia Redlefsen und Max Koziel durch. Das epische Finale dauerte 2 1/ 2 Stunden und war an Spannung, Showeinlagen und Witz nicht zu überbieten. Die Zuschauer konnten sich sehr über dieses unterhaltsame Spiel bei tollem Wetter freuen.

 

Der Höhepunkt dieses Wochenendes war jedoch, dass nach den langen Entbehrungen der Corona Zeit endlich wieder Leben auf dem Platz herrschte, wir als Mitglieder uns begegnen und am Freitag ein geselliges Beisammensein unter den bestehenden Hygienemaßnahmen beim Grillen pflegen konnten. Dieses hatte uns doch sehr gefehlt. Hervorheben möchten wir zum Schluss, dass wir stolz sind, dass das Mixed Turnier generationsübergreifend war – Mitglieder aus fünf Jahrzehnten waren am Start und spielten mit- und gegeneinander.

 

Unser nächstes Event wird am 31.7. ab 10 Uhr starten. An diesem Tag werden sich zwei Mannschaften bestehend aus Hälfte Männern und Frauen ein vereinsinternens Punktspiel durchführen. Es werden Einzel-, Doppel-, und Mixed-Duelle ausgetragen werden. Wir freuen uns über Zuschauer und rege Beteiligung. 

                                

Regenbogenschule zu Besuch:

 

Anfang Juli kamen die Grundschüler aller vierten Klassen der Regenbogenschule in Satrup auf unseren Tennisplatz, um den Tennissport kennenzulernen und hoffentlich für sich zu entdecken. Max und Nis führten die Kinder bei bestem Wetter durch jeweils zwei Stunden Tennis.

 

Sollten Sie als Grundschule oder weiterführende Schule auch Interesse daran haben, einen sportlichen Ausflug zu planen und bei uns vorbeizukommen, melden Sie sich einfach bei Max Koziel (Tel.: 0176/20547148) und wir werden dies sicherlich geregelt bekommen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen und ihre Schüler sicherlich auch.

 

Bericht der Grundschule:

Ein besonderes Schuljahr neigt sich dem Ende zu

 

"Unsere Klassenkinder lernten in diesem Schuljahr viele verschiedene Arten von Unterrichtsmöglichkeiten kennen: Präsenzunterricht, Wechsel in den Homeschoolingmodus, Wechselunterricht und in den letzten Monaten zum Glück wieder Unterricht in Präsenz. Alles natürlich unter Coronabedingungen.

 

Unsere 4. Klassen konnten somit ihr letztes Schuljahr an unserer Regenbogenschule unter besonderen Umständen erleben. Leider konnten wir keine Klassenfahrt unternehmen, auch fehlte der Besuch außerschulischer Lernorte.

Nach der letzten Lockerung konnten wir jedoch etwas Licht am Horizont schaffen und unser Tennisverein in Satrup machte dieses mit möglich.

 

Unsere 4. Klassen wurden von den beiden Tennislehrern Max und Nis für ein paar Stunden in die Welt des Tennis entführt. Mit viel Spaß wurden die Kinder an den Tennisball herangeführt. Rasch bemerkten die Schüler, was alles dazu gehört, den Ball über das Netz zu bringen. Viel zu schnell verging der Vormittag!"

 

Andreas Scheffler, Karen Utecht

 

Jahreshauptversammlung 2021:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saisoneröffnung 2021

 

Unter dem Motto „WIR BLEIBEN FLEXIBEL“ geht es in die Sommersaison. Der TV Satrup möchte am 01.05.2021 neue Tennisinteressierte und Mitglieder begrüßen, wenn es die Pandemielage zulässt.

Die Sandplatzsaison wird durch gestaffelte Trainingseinheiten auf den drei Plätzen eingeleitet werden.

Der Tag beginnt um 9 Uhr mit einer Trainingseinheit für Kinder und Jugendliche, die den Tennissport kennenlernen möchten und die bereits im Verein sind. Darauf folgt ein Schnuppertraining für Erwachsene zwischen 11 und 13 Uhr.

Der TV Satrup freut sich auf alle Interessierte der Umgebung.

Wir, der TV Satrup, blicken der Saison mitviel Zuversicht entgegen und freuen uns über interessierte Sportliebhaber, die etwas Neues ausprobieren möchten. Ihr seid herzlich willkommen!

Falls Interesse am Schnuppertraining besteht, bitte unter folgender E Mail-Adresse anmelden, da eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich sein wird:

bianka.muehlbach@freenet.de 

Für unsere Vereinsmitglieder wird es je nach Pandemielage ein Programm am Nachmittag geben, welches auf dem vereinsüblichen Kanal bekannt gegeben wird. 

 

Kleiner Motivationsschub: 

Die Saisoneröffnung wird von der DTB Initiative „Deutschland spielt Tennis“ unterstützt. 

Teilnehmende Personen können an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es um tolle Preise geht.

Die Mitglieder des TV Satrup sehen das Vereinsleben, neben dem Spielen und Trainieren, als wichtig an und somit freuen wir uns, wenn ein Zuwachs für noch mehr Bewegung auf unserer Tennisanlage sorgt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Satrup e.V.