Jugendtraining

Mit über 50 aktiven Mitgliedern unter 18 Jahren verfügt der TV Satrup zurzeit über eine breit aufgestellte Jugendabteilung, die in allen Altersklassen zahlreiche Kinder aufweist. Im Vordergrund steht hier somit natürlich das Jugendtraining, das wöchentlich auf der Satruper Tennisanlage stattfindet. Traîniert werden die Kinder zurzeit von den drei lizensierten C-Trainern Nis Utecht, Max Koziel und Bennet Goldbeck.

Durch ein reiches Aufkommen an den unterschiedlichsten Trainingsmaterialien, auf die die Kinder jederzeit Zugriff haben, werden jede Woche vielfältige Trainingseinheiten angeboten und mit Spaß und Freude durchgeführt, um die Technik, Taktik, Athletik und Koordination der Kinder bestmöglich zu verbessern.

Neben dem Jugendtraining werden zudem zahlreiche Aktivitäten angeboten, damit die Kinder mehr Zeit auf dem Tennisplatz verbringen können. Die jungen Trainer versuchen zu jeder Zeit neue Ideen umzusetzen und veranstalten neben dem regelmäßigen Tenniscamp im Winter sowie Sommer weitere Turniere und Trainingswochenenden, um der Motivation der Kinder gerecht zu werden und diese in das Vereinsleben zu integrieren.

Als "Dorfverein" liegt der Fokus beim TV Satrup auf dem Breitensport. Dennoch sind auch Kinder und Jugendliche mit Drang zum Leistungssport gut bei uns aufgehoben. Mit der Junioren-, Mädchen und Knabenmannschaft ist der TV Satrup in drei verschiedenen Altersklassen vertreten, in denen unsere Tenniskids bis zu dreimal die Woche trainieren.

Eine allgemeine Übersicht über den aktuellen Trainingsplan in der Wintersaison 2019/20 finden sie hier:

Zeit Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Jungs

(10 - 13 Jahre)

Bambinos

(6 - 10 Jahre)

Jungs

(10 - 13 Jahre)

(14 - 17 Jahre)

(10 - 14 Jahre)

(13 - 15 Jahre)

(13 - 15 Jahre)

(13 - 16 Jahre)

Schnuppermöglichkeit für Kinder und Jugendliche:

Kinder und Jugendliche dürfen kostenlos und unverbindlich dreimal am Training teilnehmen. Einfach einen der Trainer ansprechen und einen Termin vereinbaren oder einfach an einem passenden Termin erscheinen.

Schläger sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Hier können Sie sich ein Bild über die Trainer des Tennisvereins machen.

Sie sind an einem Training interessiert? Sprechen Sie uns gerne an!