Mitgliedsbeiträge

Für die aktive oder passive Mitgliedschaft in unserem Verein berechnen wir Ihnen einen jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag.

Die aktuelle Höhe können Sie nachfolgender Übersicht entnehmen:

Form der Mitgliedschaft jährlicher Beitrag
Erwachsener 140,00 €
Ehegattin / Ehegatte 100,00 €
erstes Kind / Jugendlicher, bei dem min. ein Elternteil bereits Mitglied ist* 30,00 €
zweites / weitere Kinder / Jugendliche, bei dem min. ein Elternteil bereits Mitglied ist* kein Beitrag
erstes Kind / Jugendlicher, bei dem noch kein Elternteil Mitglied ist* 50,00 €
zweites / weitere Kinder / Jugendliche, bei dem noch kein Elternteil Mitglied ist* kein Beitrag
Auszubildende, Studenden, Schüler nach Vollendung des 18. Lebensjahres 70,00 €
passive Mitgliedschaft 25,00 €
Gastmitgliedschaft (Beschränkung auf ein Jahr) 140,00 €

Jedes aktive Mitglied zwischen 16 und 65 Jahren ist verpflichtet, jährlich 6 Stunden Arbeitsdienst für den Tennisverein zu leisten oder ersatzweise 10,- € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zu zahlen. Eine Anzahlung von 30,- € wird zusammen mit dem Jahresbeitrag eingezogen und am Saisonende mit den tatsächlich geleisteten Stunden verrechnet und je nach geleisteter Stundenzahl ganz oder teilweise erstattet.

Die Jahresbeiträge und der Vorschuss für die Arbeitsstunden werden nach der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung eingezogen. Von jedem Mitglied ist eine Einzugsermächtigung per SEPA-Lastschriftmandat zwingend erforderlich.

Gastspieler, die bspw. während ihres Urlaubs Tennis spielen möchten, müssen je Platz und Stunde eine Nutzungsgebühr in Höhe von 20,00 Euro bezahlen.

Die Nutzung des Platzes erfolgt bei Gastspielern auf eigene Gefahr. Der Tennisverein Satrup e.V. übernimmt keine Haftung.

* als Kinder und Jugendliche gelten alle Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben